gema-244362

Gema Tarif VR-Ö öder der DJ zahlt ab jetzt

Ab dem 01.01.2014 gilt der neue Tarif. Im Grunde genommen hat sich der Interessensverband der Hoteliers und Gastwirtschaften durchgesetzt. Bislang mußten bei öffentlichen Veranstaltungen die Veranstalter einen erhöhten Betrag zahlen, wenn der Discjockey mit digitalen Kopien auflegt.

Da jedes MP3 Stück, auch wenn es das Original vom direkten MP3 Kauf ist, eine digitale Kopie darstellt und heutzutage vor allem die Party- und Event DJs ohne diese Form nicht mehr auskommen um dem breiten Geschmack des Publikums zu entsprechen. Hieß es und heißt es, dass diese Stücke noch ein zweites Mal lizenziert werden müssen.

Ab dem 01.01.2014 muß die Musik von uns lizenziert werden, wodurch weitere Kosten auf uns zukommen. Dafür werden die Veranstalter entlastet, weil diese nicht mehr den prozentualen Aufschlag für jede Veranstaltung zahlen müssen.

Bei MusicRider buchen Sie immer automatisch Ihren DJ inklusive der Gema Lizenzierung nach Tarif VR-Ö, wodurch die digitalen Kopien für die öffentliche Wiedergabe lizenziert sind und Sie keine böse Überraschung erleben.

MusicRider

Über MusicRider

Hallo, ich bin Daniel aka DJ MusicRider. Seit 2000 bin ich als DJ aktiv und habe das Vergnügen gehabt auf mehreren hundert Partys auflegen zu dürfen. Von Jugend-Geburtstagen über Hochzeiten, bis hin zu Ruhestandspartys habe ich im Privatbereich alles mitgemacht. Natürlich legte und lege ich auch auf öffentlichen Veranstaltungen und Firmenfeiern auf. U. a. sind mir die langen Karaoke-Nächte im Comeback in Erinnerung geblieben, aber auch die eine oder andere Firmenfeier mit über 1.000 Gästen. Zurzeit sieht man mich meist ab Oktober, bis hin zum April in der Sporthalle vom Osnabrücker Turnerbund, dem "OTB Dome". Dort begleite ich die Spiele in der Bundesliga und der Regionalliga der OTB Titans Basketballmannschaften mit meiner Moderation und DJing. Feeel Spaß Euer Daniel